Tauchschule

Wir sind eine kleine Tauchschule in Höpfingen, in der der Spaß am Tauchen und vor allem die Sicherheit an erster Stelle stehen. Bei uns kannst Du vom Schnuppertauchen bis zum Diveleader alle Ausbildungsstufen nach den i.a.c. Standards erlangen.
Nach Deiner Tauchausbildung kannst Du bei regelmäßigen gemeinsamen Tauchausfahrten unter Anleitung eines Tauchlehrers praktische Erfahrungen sammeln und findest Anschluss zu anderen Tauchern.
Solltest Du noch keine eigene Tauchausrüstung besitzen, beraten wir Dich gerne beim Kauf Deiner ersten eigenen Tauchausrüstung und bestellen Dir diese auf Wunsch zu guten Konditionen.

Wir bieten:

  • Schnuppertauchkurse im Pool und See
  • Tauchkurse für Jugendliche und Erwachsene
  • Freedive-Kurse für Jugendliche und Erwachsene
  • Kurse für Wiedereinsteiger
  • Spezialkurse für Fortgeschrittene
  • Medizinische Seminare (aqua med)
  • Schnorchelkurse (zur Urlaubsvorbereitung)
  • Geführte Tauchgänge
  • Tauchreisen und Pauschalreise-Vermittlung
  • Tauchausrüstung und Zubehör


Unser Schulungskonzept:
Kleine Gruppen, individuelle Betreuung, und soviel Zeit wie du brauchst. Wir bieten Dir den professionellen und sicheren Einstieg, Weiterbildung und rundum kompetenten Service – von Tauchern für Taucher!

Über mich

Dieter Link
i.a.c. Master Instructor
i.a.c. Freedive Instructor
aquamed oxygen instructor
aquamed medical instructor
Tauchlehrer CMAS M2
DLRG Lehrtaucher

; Die Freude am “nassen Element” begann mit der Schwimmausbildung bei der DLRG. Hier bin ich seit meiner Jugend aktiv und fasste im Alter von 20 Jahren den Entschluss mich zum Einsatztaucher ausbilden zu lassen.
Nachdem mich das Tauchen dann immer mehr faszinierte und in unserer Gruppe kein aktiver Tauchlehrer zur Verfügung stand absolvierte ich bei der DLRG die Tauchlehrer-Ausbildung und konnte damit Einsatztaucher und Gerätetaucher nach DLRG Standards ausbilden.
2010 fasste ich den Entschluss auch im privaten Bereich Menschen im Tauchen auszubilden und absolvierte einen Crossover-Kurs zum International Aquanautic Club (i.a.c) wo ich heute den aktiven Status “Master Instructor” habe.
Um meinen Tauchschülern auch fundierte Kenntnisse bei Tauchunfällen und -notfällen zu lehren entschloss ich mich bei Aquamed die Lehrbefähigung für den oxygen provider und den medical assistant zu machen.
Bei einer Fortbildungs-Veranstaltung, die ich für die Einsatztaucher des DLRG Bezirks Frankenland organisierte, kam ich durch die Freedive-Academy und meinen Freund Werner Giove erstmals mit dem Apnoe-Tauchen in Berührung. Dieser Sport, der mit dem Gerätetauchen eigentlich sehr wenig Berührungspunkte hat, fasziniert mich so sehr stark, das ich beschloss hier auch aktiv zu werden und so konnte ich im Juni 2020 erfolgreich die Instructor-Prüfung ablegen.
Das Ziel meiner kleinen Tauchschule DIVEBASE LINK ist es, andere Menschen das faszinierende Leben unter der Wasseroberfläche näher zu bringen und sie zu begeisternden und zu qualifizierten Tauchern oder Freedivern auszubilden.
Daher auch mein Motto: Klein – Persönlich – Sicher – Spaß