Egy 2016 -Dive & Fun

Im zwei Jahres-Turnus starten wir mit Teilnehmern aus unserer DLRG Ortsgruppe Höpfingen einen Wochen-Trip nach Ägypten. Dieses mal war ich mit sechzehn Personen unterwegs!

Als Unterkunft haben wir das Concorde Moreen Beach Resort in der Nähe von Marsa Alam ausgesucht. Da dies bereits mein fünfter Besuch in dieser Anlage war konnte ich  das Hotel wie auch die dort ansässige Tauchbasis ORCA Diving wärmsten empfehlen.

Wie immer hatten wir neben dem Tauchen wieder viel Spaß bei lustigen und geselligen Stunden.  Poolbar und  Restaurant hatten sich sehr schnell daran gewöhnt, das wir immer im „Rudel“ auftauchen und entsprechende Sitzgelegenheit organisiert werden mussten. Selbst das Service-Personal hat schon am zweiten Abend den vollen Überblick über die Getränke-Gewohnheiten jedes einzelnen Teilnehmers!!

Durch ein tolles Hausriff konnten wir unsere Tauchgänge auch immer optimal planen und die Nichttaucher wurden nicht so lange allein gelassen, als wenn man lange Boots- oder Busfahrten einplanen muss.

Resümee: Tolle Woche, tolle Tauchgänge, tolle Truppe!! Alle freuen sich schon auf den nächsten Trip im Herbst 2018!!